Über mich...

 

35, Mama, 2 Kids, nen Hund und zwei Katzen- und nicht zu vergessen der passende Mann für all die Verrückten Ideen!


Geschichte des Projekts

Ich besitze meine Nähmaschine nun seit 17 Jahren... aber so viel wie in den letzten Monaten ist sie noch nie gerattert :p***

Seit August 2013 bin ich leider nicht mehr in der Lage Vollzeit arbeiten zu gehen, da ich, dank eines Bandscheibenvorfalls, unter Schmerzschüben leide. Also hab ich nach langer Zeit meine Nähmaschine wieder mal hervorgeholt und drauf los genäht, so entstanden unter anderem meine ersten Ta-Tü-Ta´s, Utensilos und Taschen. Beim stöbern im WWW. fand ich dann unzählige Freebooks die ich nach und nach ausprobierte und ich habe das eine oder andere Teil auch schon selbst erdacht.

Durch den Austausch mit anderen Menschen im Netz, bin ich dann auch auf das Thema Glasknochenkrankheit bei Kindern aufmerksam geworden und versuche mich hier und da an Ideen, wie man Kleidung so gestalten kann, daß ein schmerzfreies anziehen möglich ist.  So entstand die Idee für den Namen meiner Seite .

Mittlerweile ist Nähen zu meinem schönsten Hobby geworden - also zumindest gleich nach meinem Hund - und hätte mein Mann nicht ebenso ein zeitraubendes Hobby, würde er sich wahrscheinlich schon die Haare raufen. :D

Da ich noch mit dem Nähen in den Kinderschuhen stecke und gaaaaanz viele Tips und Kniffe suche, hab ich diese Seite erdacht, damit wir uns hier unterstützen und austauschen können.

 

... Also lassen wir die Nadeln glühen!


Unsere Benutzer

Alle und Jeder- darf, kann, soll sich melden!

Wir sammeln hier Ideen!

Vom Mützchen und Schlafsack über besondere Kleidung und Hundemäntel....

YES WE CAN!